Tödlicher Unfall: 19-Jähriger prallt mit Transporter gegen Baum

Die Feuerwehr musste den Körper des jungen Mannes mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät.

Der Transporter war mit brachial Gewalt gegen den Baum geprallt. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Fahrer aus der Kabine schneiden - für ihn kam allerdings jede Hilfe zu spät.
Der Transporter war mit brachial Gewalt gegen den Baum geprallt. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Fahrer aus der Kabine schneiden - für ihn kam allerdings jede Hilfe zu spät. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag gegen 10:30 Uhr auf der K7 zwischen Reppner und Broistedt. Dies teilte die Polizei mit.



Ein 19-jährige Fahrer fuhr mit seinem Transporter auf der K7 in Richtung Broistedt. Kurz nach einer Kurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet nach rechts auf den Grünstreifen, anschließend ins Schleudern und kollidiert mit einem Baum. Es hieß, er habe wohl zunächst eine Fahrradfahrerin überholt.

Der junge Mann wurde dabei im Transporter eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Traurige Wiederholung


Wegen des Unfalls musste die Straße zunächst voll gesperrt werden. Die Unfallforschung und die Notfallseelsorge fanden sich ebenfalls an der Unglücksstelle ein.

Vor circa einem Jahr ereignete sich an gleicher Stelle bereits ein ähnlicher Unfall mit tödlichem Ausgang. Eine Rose am Baum erinnerte noch daran.

Diese Rose erinnert eigentlich an einen anderen tödlichen Unfall vor einem Jahr.
Diese Rose erinnert eigentlich an einen anderen tödlichen Unfall vor einem Jahr. Foto: Rudolf Karliczek



Damals hatte eine 26 Jahre alte Frau am gleichen Baum ihr Leben verloren. Auch sie hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei