Unfall am Sonntagmittag - BMW kracht gegen Baum

Der 32-jährige Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

von Phil-Kevin Lux-Hillebrecht


Der BMW war gegen einen Baum gekracht.
Der BMW war gegen einen Baum gekracht. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Salzgitter. Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Sonntagmittag auf der Gießereistraße in Salzgitter-Heerte. Dabei wurde ein 32-jähriger verletzt.



Wie Michael Sadowski, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort berichtete, wurden Kräfte beider Wachen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter-Heerte zu einem Verkehrsunfall auf die Gießereistraße gerufen. Ein schwarzer BMW, der aus Fahrtrichtung Heerte kam, sei aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Straßenbaum gefahren. Der 32-jährige Insasse zog sich Verletzungen zu und musste in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht werden.

BMW musste abgeschleppt werden


Für die Feuerwehr galt es, auslaufende Betriebsmittel aufzubinden und die Batterie abzuklemmen. Für die Unfallaufnahme musste die Gießereistraße beidseitig gesperrt werden. Der beschädigte BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Salzgitter