Unfall: Auto landet auf Dach - Schaulustiger in Handschellen abgeführt

In Salzgitter Lebenstedt kam es zu einem einem schweren Unfall. Während der Rettung ergriff die Polizei einen Schaulustigen.

von


Das Auto landete auf dem Dach.
Das Auto landete auf dem Dach. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am späten Sonntagabend kam es auf der Albert-Schweitzer-Straße in Salzgitter Lebenstedt zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Ampelanlage zerstört, das verunfallte Fahrzeug landete auf dem Dach. Die Polizei hatte im weiteren Verlauf Ärger mit einem Schaulustigen.



Das Fahrzeug aus Braunschweig war auf der Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Aus bislang unerklärlichen Gründen kam es von der Fahrbahn ab und knallte frontal in die dortige Ampelanlage. Diese wurde dabei aus ihrer Halterung gerissen und komplett zerstört. Das Fahrzeug landete auf dem Dach.

Fahrer wurde verletzt


Wie die Einsatzkräfte vor Ort mitteilten, sei nur ein Fahrzeug bei dem Unfall beteiligt gewesen. Der Fahrer habe sich selbst aus dem Auto befreien können und habe bei Eintreffen der Feuerwehr am Straßenrand gesessen. Die Person wurde daraufhin mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus abtransportiert. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Lebenstedt.

Polizei greift hart durch


Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen sei es zu einem unschönen Zwischenfall gekommen. Ein Passant hatte es wohl für nötig gehalten, den Einsatz mit seinem Handy zu filmen. Dies hätten sich die Beamten nicht lange mit angesehen und den Mann in Handschellen abgeführt. Ihn dürfte nun eine saftige Strafe erwarten.

Der Mast der Ampelanlage wurde durch die Wucht des Aufpralls umgeknickt.
Der Mast der Ampelanlage wurde durch die Wucht des Aufpralls umgeknickt. Foto: Rudolf Karliczek



Aktualisiert: Fahrer war betrunken


Die Polizei meldete sich mit weiteren Details zu Wort. So stand der Fahrer, bei dem es sich um einen 27-jährigen Mann handelte, beim Unfall wohl unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest habe bei dem Fahrer einen Wert von über 1,6 Promille ergeben. Die Polizei habe eine Blutprobe veranlasst und den Führerschein des Mannes sichergestellt.


mehr News aus Salzgitter