Ungeklärter Unfall bei Salder: Hubschrauber-Suche erfolglos

von


Spurlos verschwunden. Wo ist der Fahrer des verunfallten Autos?Symbolfoto: Alexander Panknin
Spurlos verschwunden. Wo ist der Fahrer des verunfallten Autos?Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salder. Auf der L 636 zwischen der Kreuzung Nord-Süd-Straße und der Ortschaft salder kam es am heutigen Mittwochmorgen, gegen 4.25 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Das Auto verblieb beschädigt am Unfallort neben der Straße, Insassen fand die Polizei keine und startete eine weiträumige Suche mit dem Polizeihubschrauber.


Zum Unfallzeitpunkt muss derVW in Richtung Salder gefahren sein, wie die Polizei nach ersten Erkenntnissen mitteilte. Aus ungeklärter Ursache kam dieser nach links von der Fahrbahn ab, stieß in einen neben der Fahrbahn befindlichen Graben und überschlug sich im weiteren Verlauf mehrfach.

Die eintreffenden Rettungskräfte fanden das Fahrzeug auf dem Dach liegend vor. Der Fahrer befand sich allerdings nicht mehram Unfallort. Aus diesem Grund wurde ein Polizeihubschrauber angefordert, welcher mit einer speziellen Kamera nach dem Fahrer im Nahbereich gesucht hatte.

Es sollte ausgeschlossen werden, dass der verletzte Fahrer unter Schock umherirrt. Leider führte die Suche bislang nicht zum Erfolg. Der Halter des Fahrers konnte zwischenzeitlich ermittelt werden, nun versucht die Polizei weitere Anhaltspunkte zum möglichen Aufenthalt zu ermitteln, so der Pressesprecher der Polizei, Matthias Pintak, auf Anfrage von regionalHeute.de .

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Salzgitter Lebenstedt in Verbindung zu setzen, unter der Telefonnummer: 05341 18970 .

Aktualisiert (9.50 Uhr):Der Fahrer konnte ermittelt werden (regionalHeute.de berichtete).

Lesen Sie auch


https://regionalsalzgitter.de/nach-hubschraubereinsatz-unfallfahrer-gefunden-und-im-krankenhaus/

https://regionalsalzgitter.de/nach-unfall-polizei-sucht-mit-hubschrauber-vermisste-person/


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei