Volltrunken ein Auto gerammt und abgehauen


Die Polizei berichtet von einer Fahrerflucht. Symbolbild: Anke Donner
Die Polizei berichtet von einer Fahrerflucht. Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Salzgitter-Gebhardshagen. Eine 21-Jährige wollte am späten Donnerstagabend von der Straße Vor der Burg nach rechts in die Straße Am Dorfrand abbiegen. Dabei stieß sie gegen das Auto der dort haltenden 44-jährigen Autofahrerin. Die 21-Jährige setzte mit ihrem Auto zurück und fuhr dann in Richtung der Straße Lustgarten weiter.

Zeugen erkannten das beschädigte Auto auf einem Parkplatz wenig später wieder. Die Autofahrerin war zwischenzeitlich in ihre Wohnung gegangen. Die eingesetzten Beamten stellten bei der Unfallverursacherin fest, dass sie alkoholisiert war. Der Alcotest zeigte einen Wert von 1,60 Promille. Sie und auch die 44-Jährige wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Im Klinikum wurde der 21-Jährigen eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt. Das Auto der 44-Jährigen musste abgeschleppt werden. Schaden: rund 15000 Euro.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Parken