Vorbereitung auf ein Musikstudium - Anmeldefrist verlängert

Das Angebot wird vom Land gefördert.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Auch in diesem Jahr besteht für alle Musikinteressierten die Möglichkeit an einer studienvorbereitenden Ausbildung (SVA) teilzunehmen. Die Anmeldefrist wurde bis zum 6. Oktober verlängert. In diesem vom Land Niedersachsen geförderten Angebot werden Schüler ab 14 Jahren auf ein mögliches Musikstudium und auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule oder eine Universität vorbereitet. Auch diejenigen, die ein Musikstudium nur erwägen, können teilnehmen. Dies teilt die Stadt Salzgitter mit.


Dafür seien im instrumentalen oder vokalen Hauptfach zwei stilistisch unterschiedliche Werke vorzubereiten. Inhalt des Unterrichts sei Musiktheorie, Rhythmustraining, Gehörbildung, Vorspieltraining. Der Unterricht finde in Kleingruppen statt.

Die Aufnahmeprüfung findet am Freitag, 9. Oktober, ab 14 Uhr in den Räumen der Musikschule, Alte Feuerwache, Wehrstraße 27, in Salzgitter-Lebenstedt statt. Telefonische Anmeldung unter 05341 / 839-3435 bei Janina Sogretzki oder per E-Mail: janina.sogretzki@stadt.salzgitter.de


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Salzgitter