Weiterer Coronafall am Gymnasium Salzgitter-Bad: Auch Fußballmannschaft ist betroffen

Für alle Schülerinnen und Schüler des betroffenen Klassenverbandes sowie die Mitglieder der Jugendfußballmannschaft wurde häusliche Quarantäne angeordnet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Salzgitter. Am gestrigen Dienstag gab es einen weiteren bestätigten Infektionsfall mit Corona am Gymnasium Salzgitter-Bad. Diese Person hat sich im privaten oder schulischen Umfeld bei dem am Montag gemeldeten Fall angesteckt. In Folge davon wurde für alle Schülerinnen und Schüler des betroffenen Klassenverbandes häusliche Quarantäne angeordnet. Da die Person am Training einer Jugendfußballmannschaft teilgenommen hat, wurden alle Mitglieder der Mannschaft ebenfalls häuslich abgesondert. Das berichtet die Stadt Salzgitter in einer Pressemitteilung.


Am heutigen Mittwoch sind am Gymnasium Salzgitter-Bad noch zwei Klassenverbände und einige Schülerinnen und Schüler, die mit diesen im Rahmen von Wahlpflichtunterrichtungen Kontakt hatten, in häuslicher Quarantäne. Alle anderen Klassen des Gymnasiums sowie die Klasse der Altstadtschule sind wieder regulär im Schulbetrieb.

Die Stadt Salzgitter zählt mit Stichtag 30. September 14 aktuell an Covid-19 erkrankte Personen. Für insgesamt 256 Personen wurde vom Gesundheitsamt eine häusliche Quarantäne angeordnet. Vollständig aufgehoben wurde diese in 5.092 Fällen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Salzgitter