Werkzeug aus Container geklaut - Waren es Teenager?

In Salzgitter-Fredenberg kam es am heutigen Sonntagmorgen zu einem Einbruch in einen Baucontainer. Zeugen hätten Heranwachsende am Tatort beobachtet.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Salzgitter. Wie die Polizei berichtet, kam es am heutigen Sonntagmorgen zu einem Einbruch nahe der Grundschule am Dürerring in Salzgitter-Fredenberg. Demnach hätten bislang unbekannte Täter einen Baucontainer aufgebrochen und dessen Inhalt gestohlen. Laut Zeugen könnte es sich dabei um Heranwachsende gehandelt haben.


Demnach seien die Täter frühen Sonntagmorgen im Bereich einer Baustelle an der Grundschule im Dürerring in den Baucontainer eingedrungen. Die Einbrecher verschafften sich nach Polizeiangaben über ein Fenster gewaltsam Zugang in den Baucontainer und bedienten sich auch am Inhalt. Was genau gestohlen wurde, sei jedoch noch nicht bekannt. Während des Einbruchs seien sie aber von Zeugen beobachten worden, die sofort die Polizei alarmiert hätten. Eine Fahnung sei aber erfolglos geblieben.

Nach Angaben der Zeugen soll es sich bei den Einbrechern um drei Heranwachsenden handeln. Zudem habe die Polizei umfangreiche Spuren sichern können. Die Ermittlungen dauerten jedoch noch an. Den Gesamtschaden schätzen die Beamten derzeit auf mindestens 500 Euro. Zeugen des Verbrechens werden gebeten, sich bei der Polizei Salzgitter unter der Nummer 05341-1897-0 zu melden.


mehr News aus Salzgitter