Sie sind hier: Region >

Sattelfest die Zweite - Auf dem Rad durch die Region



Braunschweig | Goslar | Wolfenbüttel

Sattelfest die Zweite - Auf dem Rad durch die Region

von Anke Donner


Auch am zweiten tag des Sattelfestes radelten wieder etliche Teilnehmer einmal quer durch die Region. Fotos:Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Region. Auch am zweiten Tag des Sattelfestes radelten wieder etliche Teilnehmer einmal quer durch die Region. Vielerorts fanden an diesem sonnigen Sonntag Aktionen und Sternfahrten satt. Auch in Wolfenbüttel, Braunschweig und Vienenburg wurde in die Pedale getreten.

Am Schlossplatz in Wolfenbüttel machte sich am Vormittag eine Gruppe von rund 50 Fahrradfahrern aus Wolfenbüttel und Braunschweig auf den Weg nach Hornburg. Gestartet war ein Trupp in der Löwenstadt mit erstem Etappenziel Wolfenbütttel. Dort schlossen sich weitere Radler an, um gemeinsam die rund 18 Kilometer nach Hornburg zu fahren. Dort wollte man gemütlich über den Flohmarkt bummeln und sich dann auf den Rückweg machen. Während die eine Gruppe am Schloss startete, trafen die Vienenburger in Wolfenbüttel ein. Nach einem Rundgang durch die Stadt und einen Abstecher zum Bus-Pulling, ging es für die Radler am Nachmittag wieder Richtung Heimat. Auch hier wurde noch ein kleiner Abstecher über den Hornbuger Flohmarkt gemacht.


zur Startseite