Sechs Stunden radeln für den Guten Zweck

von Julia Seidel


5780 Euro Spenden wurden für den Verein "Wir helfen Kindern e.V." erradelt. Foto: Rudolf Karliczek
5780 Euro Spenden wurden für den Verein "Wir helfen Kindern e.V." erradelt. Foto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliszek

Salzgitter Bad. Über 100 Teilnehmer nahmen vergangenen Samstag an einem Marathon-Cycling-Event zugunsten des Wir helfen Kindern e.V. teil. Vorsitzender Volker Machura ist mit dem Ergebnis zufrieden.


95 vollbesetzte Bikes gingen an den Start, um möglichst viele Spendengelder für den Verein "Wir helfen Kindern e.V." zu sammeln. Animateure sorgten mit Musik für Stimmung und motivierten die Fahrer die sechs angesetzten Stunden durchzuhalten. Dabei hat der Verein um Spendengelder pro gefahrener Stunde gebeten. So gelang es 5.780 Euro zu sammeln. Einen besonderen Dank möchte Volker Machura der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter aussprechen, die sich kostenlos um den Transport der Bikes gekümmert hatte. Außerdem danke er dem MTV Salzgitter für die kostenlose Bereitstellung der Sporthalle.

<a href= Die Teilnehmer des Marathon-Cycling-Events. ">
Die Teilnehmer des Marathon-Cycling-Events. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter