Wolfenbüttel

Seniorenweihnachtsfeier in Fümmelse


Foto: Privat
Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

15.12.2015




Wolfenbüttel. Auch in diesem Jahr lud der Fümmelser Ortsrat alle Fümmelser Einwohner und Einwohnerinnen über 70 Jahre zu der schon traditionellen Seniorenweihnachtsfeier am dritten Advent ein.

Um eine weihnachtliche Atmosphäre entstehen zu lassen, trafen sich die Ortsratsmitglieder vormittags zum Eindecken des Saales in der Gaststätte Cordon Rouge. Die etwa 80 Senioren und Seniorinnen lauschten den Vorträgen und Weihnachtsliedern der Kinder der Kindertagesstätte, Schülern der Theater AG der Grundschule sowie des Frauenchores in Fümmelse. Auch der Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg (CDU), der Vorsitzende der SPD Kreistagsfraktion Falk Hensel und der evangelische Pfarrer Granse beteiligten sich am Programm. Bei Kaffee und Kuchen und vielen interessanten Gesprächen klang der gemütliche Nachmittag aus. Jeder Besucher konnte noch ein weihnachtlichen bunten Teller mit nach Haus nehmen.


zur Startseite