Sie sind hier: Region >

SPD-Gemeindeverband Cremlingen wählte neuen Vorstand



Wolfenbüttel

SPD-Gemeindeverband Cremlingen wählte neuen Vorstand


SPD-Fraktionsvorsitzender Harald Koch, SPD-Gemeindeverbandsvorsitzender Matthias Franz, Ute Baars, Malte Scheffler, Anke Gerkens, SPD-Landtagskandidatin Dunja Kreiser, Christian Mühlhaus, Susanne Ehlers, Marco Schumann. Foto: M. Franz

Artikel teilen per:

Cremlingen. Bei der Delegiertenversammlung des SPD-Gemeindeverbandes wurde ein neuer Vorstand gewählt.Der SPD-Gemeindeverband Cremlingen wird weiterhin von Matthias Franz geführt, Stellvertreterinnen bleiben Susanne Ehlers und Ute Baars.



Zwei Jahre Arbeit liegen hinter dem 2015 neu gewählten Vorstand des SPD-Gemeindeverbands Cremlingen. In dieser Zeit wurde eine neue Arbeitsstruktur entwickelt, einige politische Initiativen gestartet und ein intensiver Kommunalwahlkampf erfolgreich geführt. Der Vorsitzende Matthias Franz und der Kassierer Dr. Arno Beyer legten stellvertretend für den gesamten Vorstand hierüber in einer Delegiertenversammlung am 17. Mai 2017 Rechenschaft ab.

Als Arbeitsschwerpunkte für die kommenden 2 Jahre skizzierte Matthias Franz einige geplante Vorhaben. „Die Basis der SPD sind die Ortsvereine. Hieraus müssen mehr politische Initiativen entstehen und Anträge an die Parteitage gestellt werden. Der Gemeindeverband kann durch seine gute Vernetzung viel bewirken.“ sagte Franz den Delegierten, „Politik ist keine Dienstleistung, bei der wir auf ein Wunschergebnis warten. Wir müssen uns stärker artikulieren“. Um mehr Menschen dafür zu gewinnen soll der Gemeindeverband auch unkonventionelle neue Wege beschreiten und „Querdenken“. Das betrifft insbesondere Werbung neuer Mitglieder.


Dunja Kreiser, SPD-Kandidatin zur Landtagswahl, nahm an der Versammlung teil und nutzte die Gelegenheit, mit den Anwesenden über aktuelle und zukünftige Themen in der Kommunal- und Landespolitik zu sprechen. Diese reichten vom kommunalen und sozialen Wohnungsbau, Bildungspolitik bis hin zur Stärkung der Justiz. „In der Gemeinde Cremlingen wird von der SPD viel getan und ich habe viele wertvolle Hinweise für meine Arbeit mitgenommen.“ Turnusmäßig wählte die Versammlung in geheimer Wahl einen neuen Vorstand. Der SPD-Gemeindeverband Cremlingen wird weiterhin von Matthias Franz geführt, Stellvertreterinnen bleiben Susanne Ehlers und Ute Baars. Mit Malte Scheffler übernimmt ein junges SPD-Mitglied Verantwortung als stellvertretender Vorsitzender. Die Kasse wird in den Händen von Dr. Arno Beyer bleiben. Reinhold Briel, Holger Dietze, Anke Gerkens, Christian Mühlhaus, Marco Schumann und Lars Wilke wählte die Versammlung zu Beisitzern, so dass die Ortsvereine in der Gemeinde vertreten sind.


zur Startseite