Sperrungen im Kreuz Wolfsburg-Königslutter bis Dienstag verlängert

Es gab "Störungen im Betriebsablauf".

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Hannover. Seit Freitag, 18 Uhr ist im Kreuz Wolfsburg-Königslutter von den Anschlussstellen Flechtorf nach Scheppau in Richtung Braunschweig die Fahrbahn voll gesperrt. Aufgrund von Störungen im Betriebsablauf ist die Fahrbahn noch bis Dienstag, 12 Uhr in Teilen gesperrt. Das berichtet die Autobahn GmbH des Bundes in einer Pressemeldung.


Folgende Fahrbeziehungen sind von der Sperrung betroffen:
- Die Abfahrt von der A2 aus Richtung Braunschweig/Hannover kommend auf die A39 in Richtung Braunschweig. Verkehrsteilnehmende werden in Richtung Wolfsburg geleitet und müssen an der Anschlussstelle Flechtorf drehen, um dort auf die A39 in Richtung Braunschweig zu kommen.
- Die Abfahrt von der A2 aus Richtung Berlin kommend auf die A39 mit Fahrtrichtung Braunschweig. Auch hier werden die Verkehrsteilnehmenden bis zur Anschlussstelle Flechtorf geleitet, um von dort aus auf die A39 mit Fahrtrichtung Braunschweig zu gelangen.

Die Außenstelle Hannover der Autobahn GmbH des Bundes bittet um Verständnis für die Verzögerung.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle A2 A39 Autobahn