Steuerstichtag in Salzgitter: Diese Abgaben sind bald fällig

Im Mai werden wieder verschiedene Steuern und Abgaben fällig.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Im Mai 2026 sind wieder Steuern und Gebühren zu zahlen. Darauf weist die Stadtkasse der Stadt Salzgitter in einer Pressemitteilung hin.



Die Stadtkasse macht die Abgabenpflichtigen auf die Fälligkeitstermine aufmerksam und bittet gleichzeitig, die Abgabenbeträge bis zum Tag der Fälligkeit durch Überweisung auf eines ihrer Postgiro- oder Bankkonten zu begleichen: Am 15. Mai werden die Grundsteuer A und B, die Straßenreinigungsgebühr, die Hundesteuer, die Zweitwohnsitzsteuer, die Gewerbesteuervorauszahlung sowie die Abfallentsorgungsgebühren des Städtischen Regiebetriebs (SRB) für den Zeitraum April bis Juni fällig. Das gilt nicht für die Abgabenpflichtigen, die der Stadtkasse eine Einzugsermächtigung zur Abbuchung im Lastschriftverfahren erteilt haben.

Nicht jeder bekommt Steuerbescheid


Das Team Steuern weist darauf hin, dass nur die Steuerpflichtigen, bei denen eine Änderung eingetreten ist, einen neuen Jahresbescheid für die Steuern erhalten. Für alle anderen gilt die Festsetzung im letzten Steuerbescheid.

Themen zu diesem Artikel


Grundsteuer