Sie sind hier: Region >

Elm-Asse: Thomas Fricke erneut SPD-Fraktionsvorsitzender



Wolfenbüttel

Thomas Fricke erneut SPD-Fraktionsvorsitzender

Der Groß Denkter wurde einstimmig erneut zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Samtgemeinderat Elm-Asse gewählt.

Thomas Fricke wurde erneut zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Samtgemeinderat Elm-Asse gewählt.
Thomas Fricke wurde erneut zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Samtgemeinderat Elm-Asse gewählt. Foto: Privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Elm-Asse. Kolja Mühe als Vorsitzender des SPD-Verbands Elm-Asse hatte die am 12. September gewählten Vertreter der Partei zur ersten Sitzung der neuen SPD-Fraktion im Samtgemeinderat Elm-Asse eingeladen. Bei dieser wurde Thomas Fricke erneut Fraktionsvorsitzenden gewählt, wie aus einer Pressemitteilung der Fraktion hervorgeht.



Lesen Sie auch: CDU und FDP bilden mit den "Haien" eine Gruppe im Gemeinderat Cremlingen


Mühe zeigte sich erfreut darüber, insbesondere viele junge und weibliche Mitglieder begrüßen zu können. "Damit sind wir für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt", führte er aus. Nach einem Rückblick auf das Wahlergebnis erfolgte eine rege Diskussion darüber. "Da einige erfolgreich tätige Kandidaten, zum Beispiel die Bürgermeister Jürgen Ahrens, Andreas Becker und Klaus-Günther Warnecke nicht erneut kandidiert haben, hat sich das Gesicht unserer Fraktion doch deutlich verändert", ergänzte der bisherige Vorsitzende der Fraktion, Thomas Fricke aus Groß Denkte.

Nachdem über die bisherige Arbeit im Samtgemeinderat und die anstehenden Aufgaben anhand des Wahlprogramms gesprochen wurde, wählten die Mitglieder einstimmig Fricke erneut zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Rat der Samtgemeinde Elm-Asse. Dieser bedankte sich für das Vertrauen und kündigte eine konstruktive Arbeit zum Wohle der Bürger in den nächsten fünf Jahren an. Zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden ist Michael Waßmann aus Winnigstedt, als Schriftführer Michael Wolter aus Kissenbrück gewählt worden. Zudem fungieren Rudolf Wollrab aus der Gemeinde Uehrde sowie Philipp Ulrich aus Schöppenstedt als Beisitzer im Fraktionsvorstand.


zum Newsfeed