whatshotTopStory
videocamVideo

Tödlicher Unfall auf der K 54: Autofahrer prallt gegen Baum

von Eva Sorembik


Das Auto prallte frontal gegen einem Baum. Video/Foto: aktuell24 (DC/KR)

Artikel teilen per:

13.12.2017

Schwülper. Zu einem tödlichen Unfall kam es heute am späten Nachmittag auf der K 54 zwischen Schwülper und Gut Warxbüttel. Nach aktuellen Informationen ist ein Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.


Durch die Wucht es Aufpralls wurde das Unfallopfer in dem Unfallfahrzeugeingeklemmt und muss von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Autowrack geborgen werden.

Im Einsatz sind die Feuerwehren aus Groß Schwülper und Adenbüttel mit 25 Einsatzkräften sowie Einsatzkräfte der Rettungsdienstes und der Polizei aus Gifhorn.

Aktualisiert, 14. Dezember, 7.45 Uhr:


Wie die Polizei heute früh mitteilte, war der76-jährige Adenbütteler mit seinem Ford von Gut Warxbüttel in Richtung Groß Schwülper unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeugfrontal gegen einen Straßenbaum. Durch die große Aufprallwucht erlitt der 76-Jährige tödliche Verletzungen. Außer ihm saßen nach Informationen der Polizei keine weiteren Personen im Auto. Am Fahrzeugentstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der verstorbene Fahrzeugführer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden.

Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen musste die K 54 bis kurz vor 19 Uhr voll gesperrt werden. Die Verkehrsteilnehmer wurden durch eine Rundfunkdurchsage hierüber informiert.

Bilder vom Unfall


[ngg_images source="galleries" container_ids="2050" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite