Tötungsdelikt bei Lehre: Wo ist der VW Polo der 73-Jährigen?

Nach dem Fund einer getöteten Seniorin im Essehofer Holz fahndet die Polizei nach ihrem schwarzen VW Polo.

von


Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: via dts Nachrichtenagentur

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Lehre. Nach dem Fund einer 73 Jahre alten Frau im Waldgebiet „Essehofer Holz“ bei Lehre suchen die Ermittler das Fahrzeug der Verstorbenen.



Der Leichnam der Frau aus dem Landkreis Gifhorn war am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr von einem Spaziergänger in dem Waldstück „Essehofer Holz“ entdeckt worden. Die Polizei wurde umgehend informiert. Die Identität der Verstorbenen konnte erst im Laufe des Donnerstagvormittags geklärt werden.

Frau wurde vermutlich getötet


Aufgrund der Auffindesituation gehen Staatsanwaltschaft und Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts laufen, die kriminaltechnische Spurensuche dauert an. Genaue Informationen zur Tat und den Todesumständen gibt es nicht. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig erklärte am heutigen Donnerstag auf Nachfrage von regionalHeute.de, dass man aufgrund der noch andauernden Ermittlungen derzeit keine weiteren Auskünfte erteilen könne.

Polizei sucht Auto und Zeugen


Der Wagen könnte wichtige Hinweise für die laufenden Ermittlungen liefern. Die Polizei sucht daher Zeugen, die das Fahrzeug seit Mittwochnachmittag gesehen haben oder Angaben zu seinem aktuellen Standort machen können. Es handelt sich um einen schwarzen VW Polo VW Polo 5 Typ 6R (Baujahr 2013). Das Auto ist mit einer Anhängerkupplung ausgerüstet. Das Fahrzeug hat am rechten hinteren Kotflügel im Bereich des Radkastens einen Lackkratzer. Laut Polizei sei es nicht auszuschließen, dass sich das Kennzeichen mittlerweile nicht mehr am Fahrzeug befindet.

Neben Hinweisen zum Fahrzeug bitten die Ermittler auch um Beobachtungen aus dem Bereich „Essehofer Holz“. Gesucht werden Zeugen, die am Mittwoch zwischen 15 und 17.04 Uhr dort etwas Auffälliges bemerkt haben. Hinweise nimmt die Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460 entgegen.

Themen zu diesem Artikel


Polizei