Tote Frau im Teich: Obduktionsergebnisse liegen vor

Weitere Untersuchungen stehen jedoch noch an.

von


Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Liebenburg. In den frühen Morgenstunden des 20. Februar wurde eine Frau tot aus einem Teich in Liebenburg geborgen. Die 54-jährige stammte offenbar aus Salzgitter. Zur Klärung der Todesursache wurde an der Medizinischen Hochschule Hannover eine Obduktion durchgeführt, deren Ergebnis nun vorliegt.


"Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion gehen wir derzeit von einem Tod durch Ertrinken aus. Hinweise auf ein Fremdeinwirken wurden nicht festgestellt", berichtet Christian Wolters, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig, auf Nachfrage von regionalHeute.de.


Todesumstände nicht geklärt


Was genau passiert ist, stehe zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, so Wolters. "Zur Klärung der Handlungsfähigkeit der Verstorbenen werden nun noch weitere Untersuchungen durchgeführt. Erst wenn diese Ergebnisse vorliegen, können wir uns abschließend zu den näheren Todesumständen äußern."


mehr News aus der Region