Trotz Trockenheit: Bäume auf dem Kornmarkt ertrunken

von Julia Seidel


Die beiden Bäume am Kornmarkt wurden zu Tode bewässert. Foto: Julia Seidel
Die beiden Bäume am Kornmarkt wurden zu Tode bewässert. Foto: Julia Seidel | Foto: Julia Seidel

Wolfenbüttel. Für die beiden Bäume auf dem Kornmarkt kommt jede Hilfe zu spät. Sie sind trotz des vorherrschenden, trockenen Wetters ertrunken. Dies bestätigt die Stadt auf Nachfrage unserer Redaktion.


Während die anderen Bäume bereits ergrünt sind, sehen diese beiden immer noch trostlos aus und scheinen nicht auszutreiben. Schuld daran ist ein Defekt der automatischen Bewässerungsanlage, die dazu dienen soll, den Bäumen die Richtige Menge an Wasser zuzuführen. Diese sorgte für eine Überwässerung. Über das weitere Vorgehen entscheidet der Bauausschuss der Stadt Wolfenbüttel in seiner nächsten Sitzung am 7. Mai. Doch wie die Stadt bereits jetzt berichtet, sollen die toten Bäume durch neue ersetzt werden.


mehr News aus der Region