Trunkenheitsfahrt mit 1,94 Promille


Symbolfoto: pixaba
Symbolfoto: pixaba | Foto: Pixabay

Clausthal-Zellerfeld/Goslar. In der Nacht auf den heutigen Freitag, gegen 0.30 Uhr, fiel den beamten der Polizei oberharz ein Auto auf, das mit laut aufheulendem Motor, aber mit geringer Geschwindigkeit, die Rathauskreuzung in Richtung Braunlage überquerte. In Höhe des Rollplatzes stoppten die Beamten das Fahrzeug, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Dies teilte die Polizei mit.


Bereits beim Herantreten an das Fahrzeug bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Erschreckend war für die Beamten, dass die Fahrzeugführerin zuvor bereits einen Weg von über 200 Kilometer von Bremen bis in den Harz zurückgelegt hatte. Der Führerschein der 49-jährigen Fahrzeugführerin wurde vor Ort von den Beamten sichergestellt, eine Blutprobe wurde entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei