TSV Leinde: Radtour mit Hindernissen durch den goldenen Herbst


Die Gruppe aus der Sparte "Wandern und Radfahren" auf Tour. Foto: TSV Leinde
Die Gruppe aus der Sparte "Wandern und Radfahren" auf Tour. Foto: TSV Leinde | Foto: TSV Leinde

Leinde. Die wahrscheinlich letzte Fahrradtour in diesem Jahr wird den Mitgliedern der Sparte "Wandern und Radfahren" des TSV Leinde in doppelter Hinsicht in bester Erinnerung bleiben. Zum Einen startete die Gruppe bei herrlichstem "Gold-Oktober- Wetter" unter anderen mit einem Gast aus Flöthe.


Alles verlief nach Plan, als kurz vor der Schleuse beim Ellerbruchsee einer der Radler eine Panne meldete. Alles Pumpen war vergebens. Auch die mitgeführte flüssige Pannenhilfe konnte nicht zum Einsatz kommen, da sich damit keiner auskannte. Zum Glück standen bei einer kleinen Siedlung zwei Männer. Einer von ihnen bot sofort seine Hilfe an. Es stellte sich heraus, das er als Hobby Fahrräder instand setzt. Professionell reparierte er den Schlauch. Alle Radler waren sehr beeindruckt von der tatkräftigen unhinterfragten Hilfe. Nach einer unfreiwilligen Pause, ging die Tour etwas anders als geplant, über Bleckenstedt, Hallendorf, Watenstedt zurück nach Leinde.


mehr News aus der Region