Umgestürzter LKW sorgte für Vollsperrung auf der B6

Die B6 musste in beide Richtungen gesperrt werden. (Mittlerweile konnte die Strecke wieder freigegeben werden.)

Der LKW blockierte die B6 in voller Breite. Ein Schwerlastkran kam zum Einsatz.
Der LKW blockierte die B6 in voller Breite. Ein Schwerlastkran kam zum Einsatz. | Foto: Polizei

Goslar. Am heutigen Dienstag, gegen 10:20 Uhr, kippte ein LKW auf der B6 um und verursachte so eine Vollsperrung. Dies teilte die Polizei mit.



Der 7,5 Tonnen LKW mit einem 11 Tonnen Anhänger war auf der B6 aus Richtung Salzgitter kommend in Richtung Goslar unterwegs. Beladen war das Gespann mit schweren Gerüstbauteilen.

Zwischen GS-Jerstedt und dem Gewerbegebiet Baßgeige geriet der Fahrer nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zu weit nach rechts neben die Fahrbahn. Beim Versuch, gegenzulenken schaukelte sich das Gespann auf, kam ins Schlingern und stürzte schließlich komplett um. Hierbei wurden beide Richtungsfahrbahnen versperrt. Zum Glück kam es bei diesem Unfall zu keinem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr, beziehungsweise mit nachfolgenden Fahrzeugen, so die Polizei.

LKW-Fahrer verletzt


Der Fahrer des LKW konnte selbst den Notruf absetzen, kam anschließend jedoch verletzt in Krankenhaus. Die Bergung des LKW dauert zur Stunde noch an. Die B6 wird daher noch geraume Zeit in beiden Richtungen voll gesperrt sein.

Aktualisiert (16:24 Uhr):
Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, konnte die Unfallstelle auf der B6 zwischen Goslar- Jerstedt und Goslar Baßgeige wieder geräumt werden. Der Verkehr ist auf dieser Strecke demnach wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben.


mehr News aus der Region