Unfall am westlichen Ring - Wichtige Zeugen gesucht

Ein Autofahrer aus Braunschweig und eine Fahrerin aus dem Landkreis Wolfenbüttel waren zusammengestoßen. Die Umstände sind noch nicht abschließend geklärt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Sonntagvormittag kam es gegen 11 Uhr auf dem Cyriaksring, in Höhe Laffertstraße, zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine junge Frau leicht verletzt. Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, werden noch Zeugen zum Unfallhergang gesucht.



Ein 68-Jähriger befuhr den linken Fahrstreifen des Cyriaksring, von der Hugo-Luther-Straße kommend, in Richtung Luisenstraße. Zeitgleich befuhr eine 20-Jährige aus dem Landkreis Wolfenbüttel mit ihrem VW Polo die Laffertstraße in Richtung Cyriaksring. Als die 20-Jährige dann aus der Laffertstraße nach links auf den Cyriaksring einbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem Opel des 68-Jährigen. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden.

Unfall unmittelbar vor Augen


Kurz bevor es zum Zusammenstoß kam, befuhr ein weiteres Fahrzeug den Cyriaksring auf dem rechten Fahrstreifen, in gleicher Richtung wie der Opel. Dieses Fahrzeug wurde von einer bislang unbekannten männlichen Person gefahren. Der Zusammenstoß hat sich unmittelbar vor den Augen dieses Fahrers ereignet. Zudem haben Fahrzeuge jeweils hinter den Unfallbeteiligten den Cyriaksring, als auch die Laffertstraße befahren.

Sowohl die Insassen dieser Fahrzeuge, als auch der Fahrer des auf dem Cyriaksring parallel fahrenden Fahrzeugs, könnten wertvolle Angaben zum genauen Unfallhergang machen. Alle Personen entfernten sich jedoch vom Unfallort, bevor deren Personalien festgestellt werden konnten. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter 0531/476-3935 entgegen.


mehr News aus der Region