Unfall mit drei Verletzten auf der B6

Ein Auto aus Salzgitter war ins Schleudern und in den Gegenverkehr geraten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Auf der Bundesstraße 6 ereignete sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 21.15 Uhr befuhr ein Honda, besetzt mit zwei 22-jährigen Männern aus Salzgitter, die B6 aus Goslar kommend in Richtung Jerstedt. Aufgrund von Schneeverwehungen geriet das Fahrzeug ins Schleudern und in der Folge in den Gegenverkehr. Dort stieß der Honda mit einem entgegenkommenden Audi zusammen, der mit einem 48-jährigen Mann aus Liebenburg besetzt war.

In Krankenhäuser gebracht


Durch den Zusammenstoß wurden alle Personen verletzt und nach medizinischer Versorgung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Bundesstraße gesperrt


Die Bundesstraße 6 war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme rund 1,5 Stunden gesperrt.

Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Unfall Salzgitter Polizei