Sie sind hier: Region >

Unfallhergang auf der A2 ungeklärt – Frau in Lebensgefahr



Braunschweig

Unfallhergang auf der A2 ungeklärt – Frau in Lebensgefahr


Unfall auf der A2, Foto: 24aktuell(BM)
Unfall auf der A2, Foto: 24aktuell(BM) Foto: 24aktuell(BM)

Artikel teilen per:




Braunschweig. Nach wie vor unklar ist der Unfallhergang, bei dem in der Nacht auf der A2, gut einen Kilometer hinter dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter sechs Personenwagen beteiligt waren und vier Menschen verletzt wurden (regionalHeute.de berichtete).

Eine 52 Jahre alte Autofahrerin aus Wolfsburg schwebt in Lebensgefahr. Mögliche Zeugen, die nicht von der Unfallaufnahme erfasst wurden, werden dringend gebeten, sich mit der Autobahnpolizei in Braunschweig unter der Rufnummer 0531 476 3715 in Verbindung zu setzen. Gegen 22.13 Uhr waren sechs Fahrzeuge aus Deutschland, Polen und der Slowakei, deren Fahrer auf unterschiedlichen Fahrstreifen in Richtung Hannover unterwegs waren, in Höhe der Ortschaft Essehof zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Insassen schwer verletzt. Die 52-Jährige Frau aus Wolfsburg wurde in dem Unfallgeschehen vermutlich von einem Wagen überrollt und dadurch lebensgefährlich verletzt. Wie es dazu kam, wird zur Zeit von Ermittlern der Autobahnpolizei und einem Sachverständigen untersucht.

Hoher Schaden und Verletzte


Ein in dem VW der Frau mitfahrendes 11-jähriges Mädchen und ein 46-jähriger Mann wurden ebenfalls verletzt. Begonnen hatte die Unfallfolge mit dem Zusammenstoß des Wagens der 52-Jährigen und dem Sharan eines 35-jährigen Autofahrers aus Polen, der unverletzt blieb. Die übrigen Fahrzeuge fuhren nacheinander in die Unfallstelle. Alle Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden dürfte gut 80.000 Euro ausmachen. Für die Unfallaufnahme und für Aufräumarbeiten musste die A2 bis 03.15 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über das Autobahnkreuz Wolfsburg - Königslutter abgeleitet. Es bildete sich zeitweise ein bis zu zehn Kilometer langer Stau.


zur Startseite