Verfolgungsjagd auf der A2 endet an Stauende

Der BMW-Fahrer wollte sich der Kontrolle entziehen und raste davon.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am Freitagabend wollten Beamte der Braunschweiger Polizei einen BMW mit Kennzeichen aus Bielefeld auf der Richtungsfahrbahn Hannover einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Nachdem der Fahrer zunächst den Haltesignalen folgte, fuhr er vom Verzögerungsstreifen wieder zurück auf die Autobahn und setzte seine Flucht mit hoher Geschwindigkeit fort. Dies teilte die Polizei mit.



Nach dem Durchfahren der Autobahnkreuze Hannover-Buchholz und -Kirchhorst musste der Flüchtige sein Fahrzeug dort aufgrund des Verkehrsaufkommens abbremsen und konnte einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde durch die Polizisten der Geruch von Betäubungsmitteln wahrgenommen. Im Verlauf der Maßnahmen wurden im Fahrzeug Betäubungsmittel und ein verbotenes Messer aufgefunden und sichergestellt. Es wurde zusätzlich noch ein Rauschgiftspürhund hinzugezogen.

Mehrere Vergehen


Der 27-jährige Fahrer und sein Beifahrer wurden für weitere Maßnahmen einer Hannoveraner Polizeidienststelle zugeführt. Dem Fahrer wurde eine
Blutprobe entnommen und es wurden Verfahren wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen, Verstoß gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz und dem Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Autobahn Polizei