Versuchter Mord: Messerstecher vor Gericht

von Julia Seidel


Mit einem Messer ging der 35-Jährige unvermittelt auf das Opfer los. Symbolfoto: Alexander Panknin
Mit einem Messer ging der 35-Jährige unvermittelt auf das Opfer los. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am morgigen Dienstag beginnt vor dem Braunschweiger Landgericht der Prozess gegen einen 35-Jährigen, der im Oktober vergangenen Jahres einen Radfahrer mit einem Messer schwer verletzt haben soll. Die Anklage: versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung.


Der Angeklagte, der sich seit der Tat in Untersuchungshaft befindet, soll sich am 1. Oktober gegen 12:30 Uhr seinem Opfer von hinten genährt haben, während dieses sein Fahrrad schob. Dann habe er ihm unvermittelt von hinten mit einem Messer dreimal in den Gesäßbereich gestochen. Damit habe er dem Opfer bereits schmerzhafte und blutende Wunden zugefügt. Als sich das Opfer daraufhin umdrehte, habe der 35-Jährige mit dem Messer in die rechte Brust bis in die Lunge gestochen und den Tod des Opfers billigend in Kauf genommen. Anschließend sei der Geschädigte verletzt in ein Café geflüchtet und konnte von dort aus die Polizei benachrichtigen.

Die weiteren Verhandlungstermine finden am 29. Juli sowie am 1. und 8. August statt.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfsburg.de/34-jaehriger-mit-messer-attackiert-und-schwer-verletzt/

https://regionalwolfsburg.de/nach-messerattacke-opfer-und-taeter-kannten-sich-vermutlich/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei