Video

Verzweifelte Suche: Wo ist "Easy"?

regionalHeute.de hat mit Hundebesitzerin Gabi Thienel gesprochen. Ihr Hund "Easy" ist seit Wochen wie vom Erdboden verschluckt.

von und Thomas Stödter


Wo ist "Easy"? Seit knapp drei Wochen ist der Lagotto Romagnolo-Rüde wie vom Erdboden verschluckt. | Foto: Thomas Stödter / Video: Thomas Stödter

Königslutter. Gabi Thienel ist verzweifelt. Seit beinahe drei Wochen ist ihr Lagotto Romagnolo "Easy" spurlos verschwunden. Nur einen kurzen Augenblick hat die Hundebesitzerin ihren Liebling am 23. März kurz vor der Gassirunde aus den Auge gelassen.



Sie wollte nur schnell die Mülltonne rausstellen. Ihr treuer Begleiter, der zweijährige Lagotto Romagnolo-Rüde "Easy", wartete schon am Hoftor. Als Gabi Thienel kurze Zeit zu ihrem Hund zurückkehren und ihn anleinen will, ist er weg. Die Hundebesitzerin ist sich sicher, dass "Easy" Hundefängern in die Hände gefallen ist - ja, diese sogar ganz gezielt nach "Easy" Ausschau gehalten haben. Denn die besondere Rasse ist derzeit begehrt, bis zu 3.000 Euro sind die Tiere wert. Möglicherweise wurde "Easy" mitgenommen, weil er für die Zucht missbraucht werden soll.

"Mein Ein und Alles"


Gabi Thienel ist vor Sorge und Sehnsucht nach ihrem "Easy" ganz krank. Dabei hat ihr der junge Rüde durch eine schwere Zeit geholfen. "Easy ist nicht nur ein Hund. Er ist mein Ein und Alles. Ich brauche den", erzählt sie weinend im Gespräch mit regionalHeute.de. Im Video erzählt Gabi Thienel noch einmal die ganze Geschichte und hofft durch ihren Schritt an die Öffentlichkeit, dass irgendwer weiß, was mit ihrem Easy passiert ist. Und dass er vielleicht wieder zu seinem Frauchen zurückkehrt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Tiere Hund