Volksbank BraWo als "Bank des Jahres" ausgezeichnet

Beim "Großen Preis des Mittelstandes" waren insgesamt über 4.000 Unternehmen nominiert.

Verleihung des "Großen Preises des Mittelstandes"
Verleihung des "Großen Preises des Mittelstandes" | Foto: Christian Kahle/Oskar-Patzelt-Stiftung

Braunschweig. Die Volksbank BraWo ist beim "Großen Preis des Mittelstandes" als "Bank des Jahres" ausgezeichnet worden. Es seien für die Preisvergabe insgesamt 4.546 Unternehmen nominiert worden, teilte das Geldhaus mit.


Der Preis wird seit 1994 jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen und soll besonders innovative kleine und mittlere Unternehmen auszeichnen. Bis 2005 hatte er den Namen "Oskar des Mittelstandes". Die Volksbank BraWo soll die Jury "mit der erfolgreichen Übertragung der traditionellen, gemeinwohlorientierten genossenschaftlichen Werte in ein zukunftsfähiges und ganzheitliches Geschäftsmodell" überzeugt haben, wie es hieß.

Preisverleihung war schon am Samstag


Der Vorstandsvorsitzende, Jürgen Brinkmann, nahm die Auszeichnung bei der Preisgala im Düsseldorfer Maritim Hotel am Samstag (24. September) entgegen. "Wir sind stolz darauf, dass unser Geschäftsmodell in Verbindung mit unserem sozialen und regionalen Engagement durch den `Großen Preis des Mittelstandes` gewürdigt wird", sagte er bei der Preisverleihung.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Volksbank BraWo