Vorfahrt missachtet: Zwei Frauen nach Unfall verletzt

Bei dem Unfall entstand zudem ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Am Freitagmorgen, gegen 8:31 Uhr, ereignete sich in Wolfenbüttel im Einmündungsbereich der Grüssauer Straße / Königsberger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Demnach kam es an der Kreuzung zur Kollision zwischen dem Auto einer 65-jährigen Fahrerin, die auf der Grüssauer Straße in Richtung
Königsberger Straße fuhr, und dem vorfahrtberechtigten Fahrzeug einer 20-jährigen Frau und ihrer 17-jährigen Mitfahrerin.


Fahrerinnen kamen ins Krankenhaus


Bei dem Zusammenstoß wurden die 20- und 17-jährigen Frauen leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Zudem wurden die Fahrzeuge beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 4.000 Euro.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei