Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (28.09.2026)

Heute ist es in Niedersachsen und Bremen teils wechselhaft: Stellenweise ist es wolkig, örtlich fallen ein paar Tropfen, dazwischen gibt es freundliche Abschnitte.

von


Blauer Himmel mit Wolken (Archiv)
Blauer Himmel mit Wolken (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Hannover. Heute ist es in Niedersachsen und Bremen teils wechselhaft: Stellenweise ist es wolkig, örtlich fallen ein paar Tropfen, dazwischen gibt es freundliche Abschnitte. Es bleibt überwiegend trocken.


Die Höchstwerte liegen auf den Inseln um 19 Grad, in Ostfriesland bei etwa 22 Grad, in Bremen bei 24 Grad und im Raum Göttingen bis 27 Grad. Der Wind weht schwach. In der Nacht wird es gebietsweise wolkig, teils auch nur gering bewölkt. Örtlich bildet sich Nebel.

Die Tiefstwerte liegen auf den Inseln um 15 Grad, sonst um 13 Grad. Weiter bleibt es schwachwindig. Morgen lösen sich morgendliche Nebelfelder im Norden auf.

Dort ist es anfangs wolkig, und vereinzelt fallen ein paar Tropfen; sonst ist es überwiegend freundlich. Die Höchstwerte erreichen 20 Grad auf den Inseln und bis 28 Grad in Hannover.

Der Wind weht überwiegend schwach aus östlicher Richtung. In der Nacht zum folgenden Tag ist es gering bewölkt oder klar und trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 Grad auf den Inseln und 10 Grad im Harz und im Wendland.

Es weht ein schwacher Ost- bis Südostwind.

Themen zu diesem Artikel


Harz