1,4 Promille: Autofahrer rammt parkende Wagen

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Wolfenbüttel. Laut Polizei kam es am Samstagvormittag in der Waldenburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Dabei sei ein sehr hoher Sachschaden entstanden.


Demnach stieß der 56-jährige Fahrer beim Vorbeifahren gegen zwei auf dem Seitenstreifen zum Parken abgestellte Autos. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 56-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand.


Hoher Sachschaden


Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei Parken