91-jähriger Senior fährt in parkende Autos: Fahrtauglichkeit wird überprüft

Die Höhe des Gesamtschadens wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Dorstadt. Am gestrigen Freitagvormittag, gegen 10 Uhr, kam es laut Polizei zu einem Unfall, den ein 91-jähriger Autofahrer in der Harzstraße in Dorstadt verursachte. Der Mann kollidierte mit zwei Autos, die am Straßenrand abgestellt waren. Der Unfall dürfte für den Senior nun Konsequenzen haben.


Der 91-Jährige fuhr demnach mit seinem Opel Astra die Harzstraße in Dorstadt entlang. Dabei kollidierte der Rentner mit einem Ford C-Max sowie einem Renault Clio, welche ordnungsgemäß hintereinander am Fahrbahnrand geparkt waren. Glücklicherweise blieb der Unfallverursacher unverletzt. Durch die Wucht des Aufpralles wurden der Opel Astra des Unfallverursachers als auch der geparkte Renault Clio dermaßen stark beschädigt, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf 10.000 Euro geschätzt.


Zweifel an Fahrtauglichkeit

Zur Unfallursache gab der aus Wolfenbüttel stammende Mann an, dass er scheinbar abgelenkt gewesen wäre und demzufolge die geparkten Fahrzeuge nicht wahrgenommen hätte. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Während der Unfallaufnahme sei bei den Beamten der Eindruck entstanden, dass der Senior altersbedingt nicht mehr in der Lage war, Fahrzeuge sicher zu führen und es demzufolge zu dem Unfall gekommen ist. Daher werden die zuständige Fahrerlaubnisbehörde nun über den Vorfall in Kenntnis
gesetzt. Voraussichtlich muss sich der Rentner nun zur Erhaltung der Fahrerlaubnis einer Untersuchung unterziehen.


mehr News aus Wolfenbüttel