22-Jährige angegriffen: Männer schubsen Frau zu Boden


Die Täter haben die Frau zunächst verfolgt. Symbolbild: Pixabay
Die Täter haben die Frau zunächst verfolgt. Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am Sonntag, 4. August gegen 1 Uhr, wurde eine 22-jährige Frau von zwei, bislang unbekannten Männern auf dem Nachhauseweg belästigt. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Demnach sei die junge Frau von der Neuen Straße aus kommend zu Fuß in der Rosengasse in Richtung Rosenwall unterwegs gewesen. Hier seien der 22-Jährigen die unbekannten Männer gefolgt. Diese hätten die junge Frau zu Fuß eingeholt, am Arm erfasst und zu Boden geschubst. Nachdem die junge Frau um Hilfe gerufen und sich ein Bekannter der Frau laut rufend genähert habe, seien die unbekannten Männer sofort in unbekannte Richtung davongelaufen. Eine Fahndung nach den Unbekannten verlief negativ. Die 22-Jährige sei unverletzt geblieben.

Beschreibung der unbekannten Männer


Die Männer waren zirka 30 Jahre alt und zwischen 1,85 bis 1,90 Meter groß. Sie haben deutsch gesprochen. Eine Person sei mit blauer Jeans und einem schwarzen T-Shirt mit der Aufschrift "Deichbrand" bekleidet gewesen, die andere Person sei dunkel gekleidet gewesen. Hinweise nimmt die Polizei unter der 05331 / 933-0 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei