23.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Weil ein Polizeiauto mit Blaulicht und Sirene über eine Kreuzung fuhr, musste ein Autofahrer bremsen. Es kam zum Unfall.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Wolfenbüttel. Wie die Polizei berichtet, kam es am gestrigen Freitagmorgen zu einem Unfall auf der L495 bei Leinde. Demnach war ein Auto auf ein anderes aufgefahren, nachdem der vordere Wagen wegen eines Polizeiautos auf der Kreuzung habe bremsen müssen. Das auffahrende Auto konnte danach nicht weiterfahren.


Demnach seien beide Autofahrer auf der L495 in Richtung Salzgitter unterwegs gewesen, als sich der Unfall ereignete. Im Kreuzungsbereich zur K80 habe einer der beiden vor der dortigen Ampel trotz Grünlicht bremsen müssen, um ein Polizeiauto, das mit Blaulicht und Sirene unterwegs gewesen sei, durchzulassen. Das habe der dahinter fahrende Autofahrer nicht mehr gesehen und sei seinem Vordermann aufgefahren. Dabei sei ein Schaden von etwa 23.000 Euro entstanden. Das Polizeiauto, das eigentlich auf dem Weg war einen Rettungshubschrauber einzuweisen, brach den Einsatz ab und nahm den Unfall auf.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei