27. Volksbank BraWo Nachtlauf: "Spin & Run" - Anmeldungen noch möglich




Mehr als 11.000 Läuferinnen und Läufer stehen beim Volksbank BraWo-Nachtlauf am 7. Juni in den Startlisten. In allen Läufen ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht und die Anmeldung wurde daher lange vor dem offiziellen Meldeschluss geschlossen. „Das Interesse an unserem Lauf ist noch größer geworden“, freute sich MTV-Geschäftsführer Jörg Diekmann. „Noch nie waren die Läufe so schnell ausgebucht.“ Die Starterzahl liegt noch über dem letzten Jahr, da auch beim Kinderlauf und dem zusammengelegten 6- bzw. 12-Kilometerlauf das Teilnehmerlimit erreicht wurde, und erreicht damit einen weiteren Rekord in der Geschichte des Nachtlaufs.

Anmelden kann man sich hingegen noch für die Aktion „Spin & Run“ des Extremsport-Vereins „friends for life“. Zweierteams werden sowohl in die Pedale treten als auch insgesamt fünf Läufe des Nachtlaufs (3x 3,2 km, 1x 6,2 km, 1x 12,2 km) absolvieren. Der erste Lauf, an dem die Teams teilnehmen, startet um 19:30 Uhr. Die Räder auf dem Platz der Deutschen Einheit müssen ab 18 Uhr die ganze Zeit von einem Teampartner in Bewegung gehalten werden, während der oder die andere durch die Innenstadt läuft. Wer wie oft läuft oder „spinnt“ ist den Teams überlassen. Das Startgeld kostet 40 Euro pro Team und kommt in voller Höhe der United Kids Foundation zugute. Die Anmeldung erfolgt über info@ffl-extremsport.de.

Infos: www.mtv-nachtlauf.de

Der Nachtlauf wird unterstützt von: Volksbank BraWo, Hofbrauhaus Wolters, Bad Harzburger Mineralbrunnen, Barmer GEK, Braunschweiger Verkehrs-AG, Karstadt Sporthaus, Alba Braunschweig, Penta-Hotels Braunschweig, Landgericht Braunschweig, Atelier Velo, SPRINGseven Agentur für Kommunikationsdesign, inSport, Dr. med. Wörffel – Facharzt für Allgemeinmedizin


mehr News aus Wolfenbüttel