43-Jährige mit Reizgas angegriffen

Zwei Unbekannte sprühten der Frau Reizgas in die Augen und schubsten sie.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Eine 43-jährige Frau ist laut Polizei am Mittwochmittag gegen 12 Uhr auf dem Weg zu ihrem Auto in der Straße Harztorwall in Wolfenbüttel mit Reizgas besprüht worden.



Demnach seien zwei, bislang unbekannte Männer dem späteren Opfer entgegengekommen und einer hätte ihr unvermittelt Reizgas ins Gesicht gesprüht. Anschließend sei sie noch geschubst worden und die Täter hätten dann die Flucht in unbekannte Richtung ergriffen. Das Opfer erlitt Verletzungen im Augenbereich und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht Zeugen


Die Täter wurden als männlich, zirka 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Ein Täter trug einen rot-schwarzem Kapuzenpullover, der andere Täter war mit dunkler Jogginghose, schwarzer Jacke und dunkler Wollmütze bekleidet. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel