50-Jähriger beschädigt Auto und beleidigt Polizisten

von aktuell24dc


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Hornburg. Wie die Polizei berichtet beschädigte ein 50-Jähriger in der Nacht zu Samstag ein geparktes Auto im Birkenweg. Der Täter zerkratzte die Motorhaube und riss die Scheibenwischer aus der Halterung.


Der Besitzer des Autos mit belgischer Zulassung war zu Besuch bei einem Verwandten. Als die beiden die Tat sahen, liefen sie nach draußen und hielten den 50-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Daraufhin beleidigte der Täter die beiden Personen mehrmals. Auch die eingetroffenen Polizisten wurden von dem Täter mehrmals beleidigt. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung von Polizeibeamten wurde geschrieben. Warum der Mann das Auto beschädigte konnte aufgrund der starken Erregung des Täters nicht ermittelt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei