50 Jahre nach Schulentlassung


Foto: Privat
Foto: Privat

Wolfenbüttel. Die Schüler der Klasse 9SK trafen sich nach 50 Jahren wieder in der ehemaligen Volksschule, heutigen Grundschule, Karlstraße. Aus ganz Deutschland und sogar aus Mallorca sind die heutigen Mittsechziger angereist. Auch der ehemalige Rektor der Schule, Herr Reinhard Hayn und der Sportlehrer Herr Peter Weise waren anwesend.


Am 15.03.1968 wurden die Schülerinnen (Klasse 9SM) und Schüler (Klasse 9SK) der Volksschule Karlstraße, Wolfenbüttel, nach Schulabschluss entlassen. Damit war auch die Einteilung in Mädchen- und Jungenklassen endgültig beendet.

Nach dem Treffen in der Schule, wurde beim OkerPirat eine Bootsfahrt auf der Oker durchgeführt. Anschließend fand eine Führung durch die Stadt Wolfenbüttel statt. Wolfenbüttel hat sich in 50 Jahren städtebaulich doch verändert. Abends traf man sich in einem Restaurant, wo die heitere Runde dann auch endete.

Es sollte nicht das letzte Treffen sein. Darin waren sich alle einig.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel