500 Euro Spende an die Wolfenbütteler Tafel


Von links: Thomas Stoch, Erdmuth Queißer und Juliane Liersch auf dem DRK-Weihnachtsmarkt im Solferino am Exer. Foto: DRK
Von links: Thomas Stoch, Erdmuth Queißer und Juliane Liersch auf dem DRK-Weihnachtsmarkt im Solferino am Exer. Foto: DRK

Wolfenbüttel. Über eine Spende des DRK-Ortsvereins Groß Denkte konnte sich jetzt die Wolfenbütteler Tafel freuen. Die Vorsitzende Erdmuth Queißer überbrachte 500 Euro aus den Mitteln des Ortsvereins. "Wir machen das jedes Jahr zur Weihnachtszeit und quasi als Jahresabschluss", erklärte sie die Aktion in einer Pressemitteilung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK).


Thomas Stoch vom DRK-Kreisverband und Juliane Liersch nahmen die Gabe dankend in Empfang. "Das Geld fließt in unsere Aktion Tafel macht Schule, durch die wir bedürftige Kinder unterstützen. Da haben wir immer Bedarf", sagte Juliane Liersch, die ehrenamtlich als Koordinatorin bei der DRK-Tafel in Wolfenbüttel arbeitet. Wer einmal eine Grundausstattung für Erstklässler vom Tuschkasten über die Stiftesammlung bis zur Schultüte angeschafft habe, der wisse, was das kostet. "Es gibt ja sogar Qualitäts-Anforderungen der Schulen, und die sind nicht ohne", betonte sie. "Da kommt man schnell auf 160 Euro pro Kind."


mehr News aus Wolfenbüttel