84-Jähriger verursacht Kreuzungs-Crash - Anderes Auto überschlägt sich

Die 58-jährige Fahrerin und der Unfallverursacher kamen verletzt ins Krankenhaus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Sickte. Am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr ereignete sich an der Apelnstedter Kreuzung, Landesstraße 631 / Kreisstraße 5, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 84-jähriger Autofahrer die Kreisstraße aus Richtung Apenstedt kommend und übersah beim Einfahren in den Kreuzungsbereich der Apelnstedter Kreuzung das bevorrechtigte Auto einer 58-jährigen Autofahrerin. Durch den Zusammenstoß kam das Auto der 58-Jährigen von der Fahrbahn ab und überschlug sich im weiteren Verlauf. Beide Fahrer wurden mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei