Unbekannte stecken mehrere Mülltonnen in Brand

Auch die angrenzende Wand einer Scheune wurde beschädigt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Schladen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wurde durch unbekannte Täter am Sonntagabend gegen 21:45 Uhr im Eckerweg in Isingerode der Inhalt von vier dort abgestellten Mülltonnen angezündet. Sie wurden durch das Feuer zerstört. Da die Tonnen an einer holzverkleideten Wand einer Scheune abgestellt waren, wurde auch diese Wand in Mitleidenschaft gezogen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Das Feuer wurde durch Anwohner rechtzeitig entdeckt und war beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr schon größtenteils abgelöscht worden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die weiteren Ermittlungen der Polizei wurden aufgenommen. Vor der Brandentdeckung sei ein Knall, ähnlich dem eines Feuerwerkskörpers, zu hören gewesen. Hinweise erbittet die Polizei unter 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel