Abschlussfeier des SoVD: Mit leuchtenden Kinderaugen ins neue Jahr


Von links: Das Akkordeon Duo MonaLisa und Frau Mardner mit ihrer Jugendgruppe zu Gast bei der Jahresabschlussfeier des SoVD-Ortsverbandes Wolfenbüttel. Foto: Edgar Kahl
Von links: Das Akkordeon Duo MonaLisa und Frau Mardner mit ihrer Jugendgruppe zu Gast bei der Jahresabschlussfeier des SoVD-Ortsverbandes Wolfenbüttel. Foto: Edgar Kahl

Wolfenbüttel. Am Donnerstag, den 5. Dezember fand in der Lindenhalle die alljährliche Jahresabschlussfeier des Sozialverband Deutschland (SoVD) Ortsverband Wolfenbütttel, derzeit über 1.500 Mitglieder, statt. Es seien zahlreiche Mitglieder samt Lebensgefährten und einige Gäste erschienen. Davon berichtet Edgar Kahl.


Zunächst habe der erste Vorsitzende Otto Graunke alle Anwesenden begrüßt. Dann habe er auf das ablaufende Jahr zurückgeblickt und festgestellt, dass sich vieles in diesem Jahr verändert habe. Aber der Verband blicke voraus und werde die vielen neuen Herausforderungen meistern. Eine Reihe von Ehrengästen sei durch den ersten Vorsitzenden Otto Graunke namentlich begrüßt worden: SoVD-Mitglied Frau Hiltrud Bayer, Ratsvorsitzende der Stadt Wolfenbüttel, SoVD-Mitglied Frau Dörthe Wedding Degenhard, Stadträtin der SPD, Herr Probst Schultz-Seitz von der Evangelischen Propstei Wolfenbüttel sowie den SoVD-Kreisvorsitzenden Herrn Heinz Kaatsch. Alle Ehrengäste haben ihrerseits Grußworte überbracht und es habe auch Geschichten zum Schmunzeln gegeben.

Schunkeln, Singen und viel Spaß


Nach der Begrüßung habe das Gesangs- und Akkordeon Duo MonaLisa (Mona Seydel und Oma Lisa Seydel) zum Schunkeln und Mitsingen eingeladen. Es sei Frau Mardner mit ihrer Jugendgruppe gefolgt, die mit ihren Darbietungen Spaß gebracht haben. Anschließend seien die Kids von den Weihnachtsassistenten reichlich beschenkt worden. Manch Kinderauge habe zu leuchten begonnen und auch dieses habe alle Anwesenden gefreut. Die Besucher seien begeistert gewesen und haben sich für die gute Organisation sowie Kaffee und Kuchen bedankt. Der SoVD-Ortsverband Wolfenbüttel habe seinen Mitgliedern, Freunden und Angehörigen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020 sowie Glück, Gesundheit und Frieden gewünscht.

Glück, Gesundheit und Frieden für das neue Jahr


Jeder Teilnehmer der Jahresabschlussfeier habe am Schluss der Veranstaltung eine SoVD-Leinentasche mit weihnachtlichem Inhalt bekommen. Einen herzlichen Dank auch an SoVD-Mitglied Charly Hellmann, der auch dieses Mal wieder für die musikalische Unterhaltung sorgte. Übrig gebliebene SoVD-Leinentaschen mit weihnachtlichem Inhalt, wie Weihnachtsmännern und diversen Naschereien für Kinder, Tee, Stollen oder Spekulatius seien am Montag, den 9. Dezember vom ersten Vorsitzenden Otto Graunke als Spende an die Leiterin der Wolfenbütteler Tafel, Frau Juliane Liersch, übergeben worden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel