Ahlum: "Feuerzangenbowle" im Amtsgarten der CDU Ahlum-Wendessen war ein Erfolg




Der CDU Ortsverband Ahlum-Wendessen richtete am vergangenen Freitag eine Feuerzangenbowle aus. Aufgrund der Wetterlage wurde die Veranstaltung nicht im Amtsgarten sondern an und im Feuerwehrgerätehaus durchgeführt.

Es ist toll, dass in Zusammenarbeit mit dem Ortsbrandmeister Jan Völker, den Aktiven der Feuerwehr und des CDU Ortsverbandes Ahlum-Wendessen die Feuerzangenbowle ein Erfolg wurde, so der Vorsitzende Andreas Glier.

[image=5e176537785549ede64ce3ff]Mehr als 100 Personen aus Ahlum und Umgebung wollten den Film die Feuerzangenbowle sehen und es sich nicht nehmen lassen, eine
Feuerzangenbowle bzw. eine Gulaschsuppe zu genießen, die Rudi Hübner vorbereitet hatte. Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion und
Bundestagskandidat Uwe Lagosky stattete der Feuerzangenbowle in Ahlum ebenfalls einen Besuch ab.

Begrüßen durfte der Vorsitzende Glier den Landtagsabgeordneten und Landtagskandidaten für den Wahlkreis Wolfenbüttel, Cremlingen und Sickte Frank Oesterhelweg. Frank Oesterhelweg ist einer von uns, bürgernah und bekannt für klare Worte, berichtete Günther Jurkeit. Im Gegensatz zu vielen anderen Kandidaten, ist er immer in seinem Wahlkreis unterwegs und dies nicht nur zur Landtagswahl. Frank Oesterhelweg war u. a. der Initiator für die Förderung der Ahlumer Heimatstube. Durch sein Engagement wird die Heimatstube demnächst mit
einer Heizungsanlage ausgestattet.

Der Vorsitzende Andreas Glier bat die Besucher der Feuerzangenbowle am Sonntag den 20. Januar 2013 wählen zu gehen. Unterstützen Sie unseren Kandidaten, denn er ist da, "für Sie", wenn andere den Kopf in den Sand stecken."


mehr News aus Wolfenbüttel