Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht

Zuvor war mit einem Stein eine Fensterscheibe zum Büro eines Betriebes eingeworfen worden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Sickte. Vermutlich durch das Auslösen der Alarmanlage wurden unbekannte Täter in der Nacht zum heutigen Dienstag, gegen 3 Uhr, von einer weiteren Tatausführung abgehalten. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der oder die Täter hatten zuvor mit einem Stein eine Fensterscheibe zum Büro eines Betriebes in der Schöninger Straße in Sickte eingeworfen. Dieses führte dann offenbar zur Alarmauslösung. Ein Eindringen in die Räumlichkeiten fand nicht statt, der oder die Täter flüchteten unerkannt.

Etwa 1.500 Euro Schaden


Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 05331 / 933-0 entgegen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Polizei