Blutentnahme unter Zwang: Autofahrer war in parkende Autos gekracht

Nach seinem Unfall leistete der 35-Jährige Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Ein 35-jähriger Autofahrer aus Wolfenbüttel kam am heutigen Sonntag, gegen 2:30 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der Ahlumer Straße links von der Fahrbahn ab und krachte in drei Parkende Autos. Dies teilte die Polizei mit.



Dabei wurden ein Renault, ein Hyundai und ein Fiat beschädigt. Durch die Wucht des Aufpralls stieß er im Anschluss gegen einen Hydranten und einen Gartenzaun, wo er zum Stehen kam.

Widerstand gegen die Beamten


Der Mann wurde lediglich leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Nach Anordnung einer Blutprobe zur genauen Feststellung der Alkoholisierung leistete er Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten, so dass die Entnahme unter Zwang erfolgen musste. Bei der Durchsuchung wurden außerdem illegale Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt.

Im Anschluss wurde der Mann bis zur Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam zugeführt. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel