Am Schützenplatz brannte ein Altpapiercontainer


Die Feuerwehr musste mal wieder einen brennenden Müllcontainer löschen. Fotos: Feuerwehr
Die Feuerwehr musste mal wieder einen brennenden Müllcontainer löschen. Fotos: Feuerwehr | Foto: Feuerwehr

Wolfenbüttel. In den letzten Wochen blieb die Feuerwehr von brennenden Altpapiercontainern verschont - am gestrigen Samstagabend gegen 21 Uhr jedoch, wurde die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel zum Schützenplatz beordert. Dort qualmte der Inhalt eines Altpapiercontainers. Das teilt Stadtfeuerwehr-Pressesprecher Tobias Stein mit.


Mit gewohnter Routine gingen die Feuerwehrleute gegen die Flammen vor: Ein Atemschutztrupp löschte mit einem Schnellangriffsschlauch, im Anschluss kam Schaum auf das verbrannte Papier. Das verhinderte ein mögliches Auflodern der Glutnester. Zum Einsatz rückten neben dem Brandmeister vom Dienst das Tanklöschfahrzeug und der Rüstwagen aus.

Laut Polizei ist die Ursache des Brandes bislang ungeklärt. Hinweise werden unter 05331 / 933-0 erbeten.

[image=5e1772ed785549ede64dfeed]

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/container-brandserie-da-kann-nur-kommissar-zufall-helfen/


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei