Ampel bei Unfall zerstört - Totalausfall der Anlage

Das Auto eines 66-Jährigen war gegen die Ampel geschleudert worden, nachdem ein Linksabbieger den entgegenkommenden Wagen übersehen und erfasst hatte.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 19:05 Uhr in Adersheim, im Bereich der Kreuzung Kreisstraße 90 / Landesstraße 495, ein Verkehrsunfall, bei dem die dortige Ampelanlage erheblich beschädigt wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach den Ermittlungen der Polizei übersah ein 20-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen das entgegenkommende Auto eines 66-jährigen Fahrers. Durch die Kollision prallte der Wagen des 66-Jährigen im weiteren Verlauf gegen einen Ampelmast und zerstörte diesen. In der Folge kam es zu einem Totalausfall der Ampelanlage.

Auto wurde abgeschleppt


Zum entstandenen Sachschaden können keine Angaben gemacht werden. Ein Auto musste zudem abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.


mehr News aus Wolfenbüttel