Angriff auf Polizeibeamte am Bahnhof: Sie wollten nur schlichten

Ein eskalierter Streit sorgte für einen Einsatz. Dabei wurden auch Polizeibeamte verletzt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am Freitagabend kam es im Bereich zwischen dem Einkaufszentrum Forum und dem Bahnhof Wolfenbüttel zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen, die zu eskalieren drohten. Der eintreffenden Polizei wurde die Situation zum Verhängnis.



Direkt nach der Alarmierung entsandte die Polizei Wolfenbüttel mehrere Funkstreifen, um die Situation aufzulösen. Vor Ort trafen die Beamten auf eine Personengruppe die nur von verbalen Streitigkeiten sprach. Die Polizei war darin zunächst nicht involviert.

Plötzlich eskalierten die Streitigkeiten zwischen zwei Männern erneut und es kam zu Handgreiflichkeiten. Als die Beamten einschritten, griff einer der Männer die eingesetzten Beamten an. Mit Hilfe weiterer Unterstützungskräfte, auch aus den umliegenden Dienststellen, konnte die Situation vor Ort beruhigt werden. Der mutmaßlich stark alkoholisierte 19-jährige Beschuldigte wurde ins Polizeigewahrsam genommen. Hier wurde anschließend auch eine Blutprobe genommen.

Verletzte Beamte


Bei dem Einsatz wurden ein 27-jähriger Polizeikommissar und eine 23-jährige Polizeikommissarin der Polizei Wolfenbüttel verletzt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei