Anke-Krüger-Ausstellung: Natur, Landschaft, Tiere

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Hauptsächlich Aquarell, etwas Acryl und Pastellkreide – so malt Anke Krüger. Bis zum 12. August läuft ihre Ausstellung im SchmidtTerminal unter dem Titel "Natur – Landschaft – Tiere". 

Anke Krüger machte in den 1980-er Jahren erste Bekanntschaft mit der Aquarellmalerei in zwei Volkshochschulkursen in Helmstedt. Dort hatte sie 1987 ihre erste Einzelausstellung.


Danach bildete sie sich autodidaktisch weiter. Mit etlichen Jahren Unterbrechung widmet sie sich seit wenigen Jahren wieder intensiver ihrem Hobby. So konnten in der letzten Zeit mehrere Einzelausstellungen ausgerichtet werden, unter anderem im Torhaus des Botanischen Gartens.


Als Brücke zwischen Jung und Alt arbeitet sie ehrenamtlich mit Kindern und Senioren: jeweils einmal wöchentlich als Schulmediatorin in einer Grundschule in der Weststadt und mit einer Malgruppe, bestehend aus interessierten Bewohnern eines Braunschweiger Altenpflegeheims.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel